Zusammenfassung unserer Veranstaltung vom 17.5.
- tägliche Fahrzeugbelastung zwischen 50000 und 80000 Stück, durch den Bau der Dietwegtrasse Tendenz steigend
- in der Planung war man von ca 20000 Autos ausgegangen (Jahr 2000)
- Lärmschutzwall ist absolut unzureichent und fast wirkungslos
- die obere Fahrbahn, wurde trotz Zusage beim Bau der B 27 nicht abgesengt und liegt daher um einiges höher als die andere Fahrbahn. d.h wir bekommen den kompletten Lärm der oberen Fahrbahn ab.
- falsch errechneten Dezibelwerte
- Südlich der Hotelgaststätte fehlt der Lärmschutz komplett auf mehreren Hundert Metern
- Der Bau der vorhandenen Lärmschutzwalls, beruhte bei der B 27 auf freiwillige Zusagen der Straßenbauverwaltung. Daher sind die rechtlichen Möglichkeiten zur Behebung der aufgezeigten Defizite nicht gegeben.
- die aktuellen Lärmschutzmessungen haben gezeigt, dass bisher die derzeit gültigen Grenzwerte und Auslösungswerte nicht erreicht werden.
- Forderung eines Gutachtens