A R C H I V  # Veranstaltungen / Versammlungen / Sitzungen 2018-2019


17.05.2019

Zusammenfassung unserer Veranstaltung vom 17.5.


  • tägliche Fahrzeugbelastung zwischen 50000 und 80000 Stück, durch den Bau der Dietwegtrasse Tendenz steigend 
  • in  der Planung war man von ca 20000 Autos ausgegangen (Jahr 2000)
  • Lärmschutzwall ist absolut unzureichent und fast wirkungslos
  1. die obere Fahrbahn, wurde trotz Zusage beim Bau der B 27 nicht abgesengt und liegt daher um einiges höher als die andere Fahrbahn. d.h wir bekommen  den kompletten Lärm der oberen Fahrbahn ab.
  2. falsch errechneten Dezibelwerte 
  3. Südlich der Hotelgaststätte fehlt der Lärmschutz komplett auf mehreren Hundert Metern
  • Der Bau der vorhandenen Lärmschutzwalls, beruhte bei der  B 27 auf freiwillige Zusagen der Straßenbauverwaltung. Daher sind die rechtlichen Möglichkeiten zur Behebung der aufgezeigten Defizite nicht gegeben.
  • die aktuellen Lärmschutzmessungen haben gezeigt, dass bisher die derzeit gültigen Grenzwerte und Auslösungswerte nicht erreicht werden.
  • Forderung eines Gutachtens

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